Veranstaltungen und Aktionen 2024

April

Lotto

Pott Pott wurde gerufen beim Lotto. Als alle sich die richtigen Lottokarten ausgesucht hatten, wurde erstmal gemütlich Kaffee getrunken. So war auch genug Zeit zum Schnacken. Dann kamen die Lottokarten auf den Tisch. Es wurden viele verschiedene Runden gespielt,von der Frühstücksrunde oder Blumenrunde, Kaffeerunde, Dekorunde usw.

Man wartete oft nur auf eine Zah, und hoffte, Hanne würde sie gleich aufrufen.Es ist immer wieder spannend und für alle war es ein schöner Nachmittag.

März

Wellness auf Föhr

Ein wunderschönes Wellness Wochenende durften wir auf Föhr im Upstalsboom mit 37 Landfrauen genießen.

Mit einem Sekt auf der Fähre fing es schon an. Dann wurden wir im Hotel mit einem Glas Prosecco herzlich begrüßt. Die Angestellten im Hotel waren alle sehr nett und aufgeschlossen, es fehlte an nichts.

 Als die Koffer ausgepackt waren, konnten wir das schöne Hotel mit dem großzügigen Spa-Bereich, mit Schwimmbad und verschiedenen Saunen, genießen oder man machte einen Strandspaziergang entlang der Promenade.  Sogar die Sonne konnten wir draußen auf der Terrasse gemütlich mit netten Schnack genießen.

Jeden Abend gab es ein leckeres 3 Gänge Menü. Danach gab es in der Hotelbar noch ein Cocktail oder es wurden Spieleabende mit viel Schnack und Spaß gemacht.

So war es für alle ein sehr entspanntes und einfach nur schönes Wochenende, das wir gerne wiederholen werden.

Kochabend

Wir hatten das Thema Frühlingsküche bei Möbel Jessen im Kochstudio. Alle Lust hatten Lust auf einen netten Kochabend mit Christiane Boysen. Sie hatte wieder alles toll vorbereitet. Wir haben die vielen verschiedenen Rezepte durchgesprochen. Dann ging es auch gleich an den Herd. Einen Cocktail gab es nebenbei, so ging das Kochen nochmal so gut. Im Anschluß haben wir alles in gemütlicher Runde gegessen und waren sehr zufrieden mit den unterschiedlichen Gerichten. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt.

Januar

Jahreshauptversammlung

Zur diesjährigen JHV waren viele Mitglieder in das Dörpshuus nach Stedesand gekommen. Da Hanne Hansen leider kranksbedingt fehlte, begrüßte Astrid Bahnsen die Gäste. Danach gab es eine Pizzasuppe, die von der Zauberbuche zubereitet wurde. Nachdem alle gestärkt waren, sagte der Bürgermeister von Stedesand, Stefan Koth, einige Worte. Im Anschluss begrüßten wir unseren Gast Yvonne Friedrichsen vom Hospizverein in Niebüll. Sie hat uns viel Interessantes und Neues über die Tätigkeit im Hospiz berichtet.

Danach ging es mit den offiziellen Regularien weiter. Es standen auch Wahlen an. Hanne Hansen, Iris Sönksen und Krimhild Breckling wurden einstimmig wiedergewählt.